10.09.2011: Vorbestellung für iPhone 5 läuft an

RSS

Nachdem zu Wochenbeginn bereits die Telekom bekannt gab interessierten Kunden eine Vorregistrierung für das iPhone 5 zu ermöglichen, zog nun auch Vodafone nach. Zwar sei bisher weder ein genaues Release-Datum, noch Aussehen oder die genaue Beschreibung des neuen iPhones bekannt, Interessenten die sich eine schnelle Lieferung bei Markteinführung wünschen gibt es jedoch anscheind genug.

 

Bei Geschäftskunden der Telekom sorgte die bisherige Nichtbeachtung von Rahmenverträgen bei der Vormerkung auf das neue iPhone für Verwunderung, zunächst ist die Registrierung nur für Privatkunden vorgesehen.

 

Mitbewerber Vodafone will, nach eigenen Angaben, für den iPhone-Nachfolger in den nächsten Tagen ebenfalls eine eigene Registrierungsseite für die Vorbestellung freischalten. Ein genaues Datum wurde bisher nicht genannt.

 

Unterdessen häufen sich Branchenberichte, nach denen das iPhone 5 bereits produziert wird. Das OnlineMagazin DigiTimes berichtet, dass neben Foxconn auch der taiwanesische Hersteller Pegatron Technology mit der Produktion vertraut sei. Während Foxconn laut Branchen-Insidern derzeit 150.000 iPhones pro Tag produziert, hat sich Pegatron Technology 15 Prozent des Bestell-Volumens für das iPhone 5 gesichert.

 

War bei diesem Hersteller von einem Produktionsvolumen von 15 Millionen bestellten Geräten die Rede, ergibt sich hochgerechnet ein Gesamtvolumen von insgesamt rund 100 Millonen Geräten. Im vierten Quartal 2011 sollen davon 22 Millionen iPhone 5 zur Verfügung stehen.

 

Bei dem Prepaid-Mobil Gewinnspiel gibt es jetzt schon die Chance sich möglicherweise ein iPhone 5 zu sichern.

 

 

Jetzt vergleichen

Weitere News zu „Vorbestellung für iPhone 5 läuft an”

  • Die Facebook Umfrage (http://www.facebook.com/questions/277795338904305/) zu den 10 beliebtesten Smartphones ist beendet. Mit knapp 52 Prozent aller Stimmen hat das iPhone 5 (während der ...
  • Vor etwas mehr als einem Monat startete via Facebook unsere breitgefächerte Umfrage, nach dem derzeitig beliebtesten Smartphone. Die 10 in das Rennen geschickten Handys (http://www.prepaid-mobil....
  • Nachdem zu Wochenbeginn bereits die Telekom (http://www.prepaid-mobil.de/telekom/prepaid/details.html) bekannt gab interessierten Kunden eine Vorregistrierung für das iPhone 5 zu ...